Meknes – Erde der Wunder

Kurs:

„Stadt der hundert Minarette“

Die Stadt des Sultans Moulay Ismails, deren Schönheit ihrer strahlenden Geschichte in nichts nachsteht, ist von ihrer Umgebung geographisch besonders bevorzugt. Meknes liegt zwischen den Ebenen des Atlantiks und den höchsten Bergplateaus, im Norden des mittleren Atlas, nicht weit von der Gebirgskette Ir-Rif und profitiert von der ganzen Pracht dieses natürlichen Kontrastes.

Meknes, deren Medina Weltkulturerbe der Menschheit ist, lässt ihre Gäste in eine verzauberte Welt eintauchen. Der Aufenthalt in ihren Mauern schafft unvergessliche Erinnerungen, in denen harmonisch historische Größe, beschauliches Leben und authentisches Lebensgefühl vereinigt sind.

Meknes bezaubert durch seine riesigen Mauern, majestätischen Paläste, Festungen, Moscheen, Medersen, Gärten, Brunnen und Museen. Der architektonische Reichtum von Meknes spiegelt die Größe eines vollkommenen Meisterwerks wider für all diejenigen, die Geschichte lieben.

Die Region von Meknes ist der Garten des Königreiches mit den wohlschmeckendsten Früchten. Ihr fruchtbarer Boden bringt die besten Weinstöcke und Olivenbäume hervor. Aber dies ist auch das Land der Gebirge, der Mineralquellen, der Zedern- und der Steineichenwälder.

© 2023 touristik aktuell - Die Fachzeitung für Touristiker - Alle Rechte vorbehalten